16.03.24

Reger Besuch bei Oster- und Büchermarkt

Seit 2002 findet der Ostermarkt unseres Vereins statt, der seit 2010 durch einen Bücherflohmarkt bereichert wird. Auch am vergangenen Samstag stieß diese Veranstaltung wieder auf ein großes Interesse in der Bevölkerung.

Dort wurden zum einen dekorative und originelle Holzarbeiten unserer Seniorenbastelgruppe angeboten.

An den Bücherständen gab es zum anderen ein breites Sortiment an Romanen, Krimis, klassischer Literatur, Sach- und Kinderbüchern, Bildbänden, Taschenbüchern und Tonträgern. Diese umfangreiche Palette setzt sich aus vielen Sachspenden zusammen, die wir dankenswerterweise in zahlreichen Sammlungen entgegennehmen durften.

Für das leibliche Wohl war mit Fleischkäsebrötchen, Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken gesorgt.

Außerdem stand ein Auftritt des Posaunenchors auf dem Programm.

Ihnen, liebe Gäste, herzlichen Dank für das Kommen!

Ein besonderes Wort des Dankes sagen wir aber auch allen, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: der Seniorenbastelgruppe, den Büchersortierern, den Verkäuferinnen und Verkäufern, dem Bewirtungsteam, den Kuchenbäckerinnen, dem Posaunenchor sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Auf- und Abbau bzw. der Gesamtorganisation (Martin Pflugfelder, Margret Pflugfelder, Oskar Dimter, Dorothee Zeitvogel, Fridolin Zeitvogel, Rudolf Moz, Magdalene Wagner, Martin Wagner).

Der Erlös ist für die Jugendarbeit unseres Vereins bestimmt.

CVJM Vorstand: Gerhard Schaaf, Elke Knöller, Michael Schober, Gerald Häcker